Unfassbar

So viele Ronaldo-Trikots hat Juve an einem Tag verkauft

Teilen

Das Trikot des Superstars ist auch in Italien ein absoluter Verkaufs-Schlager.

Juventus Turin zahlt 112 Millionen Euro für Superstar Cristiano Ronaldo (33) an Real Madrid. Zusätzlich müssen die Turiner dem Portugiesen noch rund 60 Millionen Euro Brutto pro Jahr überweisen. Und dennoch könnten die Turnier mit einem fetten Gewinn aussteigen. Denn nicht nur, dass der Börsenwert des Vereins explodiert ist, auch die neue Ronaldo-Trikots gehen weg wie die warmen Semmeln.

Der Superstar soll die Hälfte seiner Ablöse bereits an einem Tag wieder "eingespielt" haben, berichtet Yahoo Sport Italy. Man spricht von unfassbaren 520.000 Ronaldo-Trikots, die in 24 Stunden über den Ladentisch gegangen sind. Ein Trikot kostet zwischen 84,95 Euro (Kinder) und stolzen 145 Euro (Erwachsene). Sogar der Online-Shop von Juventus ist nach Bekanntwerden von des Transfers zusammengebrochen.

Doch das Ende der Fahnenstange ist offenbar noch nicht erreicht: bis zum Jahresende sollen rund drei Millionen Trikots verkauft werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.