Goldtor von De Bruyne

1:0 - Manchester City biegt Atlético im Hinspiel

Teilen

Manchester City schafft es die Mauer von Atlético Madrid einmal zu durchbrechen und siegt im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse mit 1:0.

Die englischen Topclubs Manchester City und Liverpool haben in ihrem jeweiligen Viertelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League vorgelegt. ManCity setzte sich am Dienstag zu Hause gegen Atlético Madrid mit 1:0 (0:0) durch, Liverpool gewann bei Benfica Lissabon 3:1 (2:0). Die Rückspiele finden am 13. April statt.

Hier alle Details zum Spiel

Der englische Meister Manchester City und Atlético blieben bei ihrem ersten Europacup-Aufeinandertreffen vor der Pause torlos. Ein Freistoß von Kevin de Bruyne in der 56. Minute, den Torhüter Jan Oblak aus der rechten unteren Ecke kratzte, war bis dahin die beste Gelegenheit für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

14 Minuten später hatte De Bryune dann sein Tor, nachdem der eingewechselte Phil Foden den Belgier mit einem Pass durch die Beine von Reinildo Mandava perfekt in Szene gesetzt hatte. Ein weiterer De-Bruyne-Versuch blieb in der 73. Minute unbelohnt, weil vor dem Tor ein Bein im Weg war.

Bei einem Weiterkommen bekäme es Manchester im Semifinale mit Chelsea oder Real Madrid mit David Alaba zu tun, die am Mittwoch gegeneinander spielen. Liverpool würde auf den Sieger aus Villarreal gegen Bayern München treffen. 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.