Teilen

Real Madrid mit David Alaba rächt sich an Sheriff (3:0) und löst vorzeitig das Achtelfinalticket.

Einen Spieltag vor Schluss steht Real bereits im Achtelfinale der Königsklasse – dank David Alaba! Aber der Reihe nach – denn zuvor sorgte sein Teamkollege Karim Benzema für Negativschlagzeilen. Vor der Partie bei Sheriff Tiraspol wurde der Franzose wegen versuchter Erpressung mit einem Sexvideo zu einem Jahr Haft auf Bewährung und 75.000 Euro Geldstrafe verurteilt.

Spätestens nach einer halben Stunde war das aber Nebensache: Ein Foul an Casemiro bescherte Real einen aussichtsreichen Freistoß. Alaba nahm Maß und zirkelte aus 18 Metern  leicht abgefälscht  zum 1:0 (30.) ins Netz! Die Tür zum Aufstieg war damit weit offen – und Real legte nach. Sheriff war gedanklich bereits in der Kabine, da feuerte Kroos einen Lattenpendler ab (45.+1) – der Ball hinter der Linie, 2:0 Real! Und auch der Buhmann konnte noch jubeln: Nach Seitenwechsel legte Mendy ab, Benzema schoss trocken zum 3:0 ein (55.).

Sheriff hatte danach bei einem Alutreffer Pech (68.), doch das Spiel war gelaufen – und Alaba einer der Helden des Abends.

ManCity holt Gruppensieg - BVB erlebt Horror in Lissabon

ManCity und PSG (2:1) fixieren ebenfalls ihre Teilnahme an der K.o.-Phase, weil Leipzig Brügge mit 5:0 abfertigt. Dortmund muss sich nach einer Horror-Pleite in Lissabon mit der Europa League begnügen. Liverpool schlägt Porto 2:0.  Milan feiert späten 1:0-Sieg gegen Atletico.

 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.