Alexia Putellas CL Finale Lyon

Titelverteidiger gegen Rekordchampion

Barca-Frauen Favorit im CL-Finale gegen Lyon

Artikel teilen

Der FC Barcelona geht als Favorit ins Frauen-Fußball-Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon am Samstag (19.00 Uhr) in Turin.  

Der Titelverteidiger trifft dabei im Juventus-Stadion auf den mit sieben Titeln Rekordsieger der "Königsklasse". 10.000 Fans der Spanierinnen werden in Turin erwartet. Die Französinnen müssen ohne Dzsenifer Marozsan antreten: Die Spielmacherin des deutschen Nationalteams fällt wegen eines Kreuzbandrisses auch für die EM in England aus.

Barcelona mit Weltfußballerin Alexia Putellas gilt als die derzeit stärkste Mannschaft der Welt. In der spanischen Meisterschaft holte der Club ungeschlagen den Titel, bei einem Torverhältnis von 159:11. Im CL-Halbfinale hatten sich die Barca-Frauen gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt. Dabei hatte es vor einer neuen Weltrekord-Kulisse von 91.648 Zuschauern im Camp Nou einen 5:1-Sieg gegeben. Lyon kam gegen Paris St. Germain weiter und liegt in der französischen Liga klar auf Meisterschaftskurs. 

OE24 Logo