Champions League

Paris SG schieß Barca last Minute 2:1 k.o.

Titelverteidiger Paris Saint-Germain schoss im Dienstag-Kracher der Champions League Spanien-Meister Barcelona in der Nachspielzeit mit 2:1 k.o. 

50.507 Zuschauer im Olympiastadion von Barcelona erlebten eine packende Anfangsphase, in der Barca den Ton angab und verdient in Führung ging. 19. Minute: Yamal fängt einen Vitinha-Fehlpass ab. Über Pedri und Rashford kommt der Ball zu Ferran Torres, der platziert zum 1:0 trifft. 

PSG ließ sich davon und auch von zahlreichen Ausfällen - u.a. fehlten Ballon d'Or-Gewinner Ousmane Dembele, Jungstar Desire Doue und Kapitän Marquinhos - nicht beirren.  

Ein Barca-Abwehrfehler bringt die Gäste in die Partie zurück: Mendes steckt zu Mayulu durch, der schiebt aus 15 Metern cool zum 1:1 ein (38.).

Nach Seitenwechsel hat Olmo das 2:1 für Barca am Fuß, doch Hakimi rettet vor der Linie (63.). Im Finish dreht Paris auf, doch alles läuft auf ein Unentschieden hinaus.

"Joker" Ramos trifft in Nachspielzeit

Aber dann: In der Nachspielzeit ist "Joker" Goncalo Ramos nach einer Hakimi-Flanke zur Stelle und schießt die Gäste aus Frankreich zum 2:1-Sieg (90.+1). 

Barca-Erfolgstrainer Hansi Flick verzog sich "angepisst"  Richtung Kabine. Dabei ist noch nichts passiert. Paris Saint-Germain ist mit 6 Punkten Tabellen-Dritter, Barca ließ nach dem 2:1 zum Auftakt gegen Newcastle zwar Punkte liegen, hat aber noch alle Chancen auf die Top 8.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten