Teilen

Die Ticketpreise für das Champions-League-Spiel in Pilsen sorgen bei den Bayern-Fans für Ärger.

Für das Gastspiel in Pilsen stehen den Bayern knapp über 600 Tickets zur Verfügung. Die Münchner müssen dafür aber ordentlich ins Gesparte greifen. Satte 70 Euro kostet ein Ticket für den Gästesektor, somit wurde die Preisobergrenze von Viktoria Pilsen zur Gänze ausgereizt.

Fanclubs kritisieren die teuren Ticketpreise aufs Schärfste. Auf der Plattform "Faszination Fankurve" schreibt man von einer "Schande". Im Vergleich zu einer Ligapartie in der tschechischen Liga müssen die Fans eine Preissteigerung von rund 500 Prozent in Kauf nehmen.

Die Fanszene fordert nun die UEFA auf, die Preisobergrenze für den Gästesektor von 70 Euro auf 20 Euro zu reduzieren.

Die 600 mitgereisten Bayern-Fans boykottierten die Anfangsphase der Champions-League-Partie gegen Viktoria Pilsen und verpassten damit den Führungstreffer durch Sadio Mané.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.