Nach einer Maßflanke von Joshua Kimmich versenkte Coman den Ball eiskalt per Kopf im langen Eck.
Nach einer Maßflanke von Joshua Kimmich versenkte Coman den Ball per Kopf im langen Eck. Der bei PSG ausgebildete Franzose war im Vergleich zum Semifinale die einzige Änderung in der Bayern-Aufstellung, er rückte für Ivan Perisic in die Anfangsformation und dankte es mit dem 500. Champions-League-Treffer der Bayern.
In der Folge legte Frankreichs Meister einen Gang zu - Neuer rettete mit einer Fußabwehr gegen Marqhinhos (74.), die Pfeife des italienischen Schiedsrichters Daniele Orsato blieb stumm, obwohl Kimmich im Strafraum den Fuß von Mbappe traf (72.). Bald aber brachten die Münchner das Match wieder unter Kontrolle und spielten den Vorsprung ohne gravierende Probleme über die Zeit - außer in der 92. Minute, als Eric Maxim Choupo-Moting eine Neymar-Vorlage verpasste.
Bayern Munich in the #UCL this season:
— UEFAChampionsLeague (@LigaChampionsID) August 23, 2020
✅ 3-0 vs Red Star
✅ 7-2 vs Tottenham
✅ 3-2 vs Olympiakos
✅ 2-0 vs Olympiakos
✅ 6-0 vs Red Star
✅ 3-1 vs Tottenham
✅ 3-0 vs Chelsea
✅ 4-1 vs Chelsea
✅ 8-2 vs Barcelona
✅ 3-0 vs Lyon
✅ 1-0 vs PSG#UCLfinal pic.twitter.com/mgZl3MtGTu
So blieb es dabei, dass sich die Bayern zum sechsten Mal zu Europas Meister krönten - je dreimal im Meistercup (1974, 1975, 1976) und in der Champions League (2001, 2013, 2020). Außerdem stellte das Team von Coach Hansi Flick einen Rekord auf: Die Münchner gewannen als erster Club elf Partien in Folge in der "Königsklasse" sowie alle Partien in einer Champions-League-Saison und blieben als erster Titelgewinner seit Manchester United 2008 in einer kompletten Spielzeit der Eliteliga ungeschlagen.