PSG-Duell Messis letztes CL-Spiel für Barca?

Champions League

PSG-Duell Messis letztes CL-Spiel für Barca?

Artikel teilen

Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Paris muss Barcelona auf ein Wunder hoffen.

Im zweiten Achtelfinal-Rückspiel steht Barcelona vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Paris Saint-Germain hat das Hinspiel im Camp Nou nach einer Galavorstellung von Kylian Mbappe mit 4:1 klar für sich entschieden.

+++ Das Rückspiel am Mittwoch ab 21 Uhr im sport24-LIVE-Ticker +++

"Ich könnte lügen, aber wenn du zu Hause 1:4 verlierst, dann hast du nur noch sehr kleine Chancen", weiß auch Barça-Coach Ronald Koeman. Bei den Franzosen scheint auch das Fehlen von Superstar Neymar nicht ins Gewicht zu fallen. Der Brasilianer wird aufgrund einer Adduktorenverletzung auch das Rückspiel versäumen, hat das Training aber wieder aufgenommen, teilte PSG mit.

© getty
PSG-Star Kylian Mbappe war im Achtelfinal-Hinspiel kaum zu bremsen

PSG-Star Kylian Mbappe war im Achtelfinal-Hinspiel kaum zu bremsen

× PSG-Star Kylian Mbappe war im Achtelfinal-Hinspiel kaum zu bremsen

Bei der Anhängerschaft der Franzosen herrschte nur die Angst vor einem neuerlichen kapitalen Rückfall wie schon einmal erlebt. Vor fast exakt vier Jahren warf Barcelona die Pariser nach einem legendären 6:1 im Rückspiel noch aus dem Bewerb. Der nunmehrige PSG-Coach Mauricio Pochettino merkte an, dass sein Team von der Vergangenheit "unberührt" sei. "Wer sich auf die Vergangenheit konzentriert, limitiert seine Möglichkeiten für die Zukunft", hielt der Argentinier fest. "Im Fußball bringt dich nur Überzeugung näher an den Sieg", sagte er.

Neuer Barca-Boss hofft auf Messi-Verbleib

In Barcelona sorgte die Wahl von Joan Laporta zum neuen Clubchef für ein wenig Entspannung im Club. Der alte und neue Präsident kündigte umgehend an, er sei hoffnungsvoll, dass Lionel Messi Barcelona treu bleibe. Brisant: Sollte Messi im Achtelfinale scheitern und sich trotz aller Bemühungen entscheiden die Katalanen im Sommer zuverlassen, könnte der argentinische "Zauberfloh" ausgerechnet gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber den letzten CL-Aufrtitt für die Blaugrana haben. Denn gerade PSG soll sich dem Vernehmen nach sehr um die Dienste des im Sommer ablösefreien Stars bemühen.

© getty
Macht Lionel Messi sein letztes CL-Spiel für Barca gegen seinen zukünftigen Verein?

Macht Lionel Messi sein letztes CL-Spiel für Barca gegen seinen zukünftigen Verein?

× Macht Lionel Messi sein letztes CL-Spiel für Barca gegen seinen zukünftigen Verein?

Vor der Reise nach Paris soll Laporta bei einem Besuch in der Kabine auch als Motivator aufgetreten sein. "Ich glaube an ein Comeback und ich weiß, dass ihr dazu fähig seid", soll er den Profis mitgegeben haben. Zumindest vier Tore wird Barca benötigen, um noch die Wende schaffen zu können. Gegen den schnellen Mbappe könnte zu viel Offensivgeist freilich brandgefährlich werden.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo