Teilen

Nach bisher vier Spielen in der schwersten Gruppe der Champions League hat sich der BVB eine gute Ausgangsposition verschafft. Das Achtelfinale ist nur noch einen Sieg entfernt.

Borussia Dortmund startet mit guten Chancen in den Endspurt um das Achtelfinale der Champions League. Vor dem Auswärts-Spiel gegen den AC Milan am zweitletzten Spieltag führt das Team von Trainer Edin Terzic die Tabelle der Hammergruppe F an. Mit einem Sieg beim zwei Zähler schlechteren Dritten aus Italien am Dienstag (21.00 Uhr/oe24-Liveticker) im Stadion San Siro wäre der Einzug in die K.o.-Runde vorzeitig perfekt. 

"Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen"

Ansonsten fällt die Entscheidung für den in der Fußball-Bundesliga bereits gehörig ins Hintertreffen geratenen BVB erst beim Vorrundenfinale am 13. Dezember daheim gegen Paris Saint-Germain. «Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen», kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl die gute Ausgangslage.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.