Rapid trifft in Stockholm auf ein von Personalproblemen geplagtes Djurgarden. Während die Schweden eine Mittelfeld-Krise haben, könnte Guido Burgstaller sein Comeback für die Wiener geben.
Rapid steht vor einer entscheidenden Woche mit Europacup-Viertelfinale und Wiener Derby. In Stockholm (21 Uhr, live Canal+ & Sport24-Liveticker) trifft man auf Djurgarden, das mit erheblichen Personalproblemen kämpft. "Sie haben gerade daheim viele gute Spiele abgeliefert", warnte Rapid-Trainer Robert Klauß, "aber wir haben eine gute Chance."
Burgstaller als möglicher Joker
Guido Burgstaller flog mit nach Schweden und könnte als Einwechselspieler zurückkehren. "Er kann der Mannschaft einen richtigen Schub geben", so Klauß. Verletzt fehlen Wurmbrand und Schöller, Sangare ist gesperrt.
Djurgardens Mittelfeld-Probleme
Die Schweden haben nur einen fitten defensiven Mittelfeldspieler. "Es kann sein, dass ein, zwei Spieler positionsfremd auflaufen", sagte Klauß. Drei Neuzugänge durften nicht nachgemeldet werden.
Kunstrasen als Herausforderung
Das Spiel findet auf Kunstrasen statt. "Man sieht in Videoszenen, wie Spieler wegrutschen", gab Klauß zu. Rapid trainierte bereits in Wien auf dem Belag.