Klopp und Kovac

Handschlag-Ärger nach Schlusspfiff

Teilen

Nach der Nullnummer ging es plötzlich noch einmal heiß her.

Es bleibt dabei: Deutsche Mannschaften können an der Anfield Road nicht gewinnen. Aber die Bayern lieferten Coach Klopps Liverpool einen packenden Fight. Und verschafften sich mit dem 0:0 eine gute Ausgangslage für das Rückspiel (13. März).
Die Münchner ließen sich nicht hinten reindrängen, hatten zunächst sogar mehr Ballbesitz. Die besseren Chancen hatten jedoch die "Reds". Die Besten vergaben Mané, der aus 7 Metern vorbeischoss (33.), und Matip (40.). Letzterer hatte zuvor auch schon seinen eigenen Goalie getestet (13.). Auch nach Seitenwechsel ging es hin und her. Salah vergab für die "Reds"(54.), auf der anderen Seite zielte Gnabry zu hoch (59.). Alaba hatte Liverpool-Star Salah meist gut im Griff, Neuer entschärfte einen Mané-Kopf ball (85.) - es blieb beim 0:0.

Wirbel nach Schlusspfiff

Nach dem Schlusspfiff ging es in Liverpool aber noch einmal heiß her, zwischen Klopp und Kovac kam es zum kurzen Wortgefecht. In den Interviews klärten die beiden Trainer auf. „Es war ein reines Missverständnis. Ich wollte Niko gleich die Hand geben und er hat erst mal ganz Bayern abgeklatscht. Ich habe da gestanden wie der Ochs vorm Berg“, so der Liverpool-Coach zu „Sky“. Kovac selbst entschuldigte sich: „In England ist es ja üblich, dass man sich nach dem Schlusspfiff die Hand gibt. Ich bin aber erst mal zu meiner Bank und nicht zu ihm. Das kennt er aus England anders. Aber es war nicht böse gemeint, ich habe mich ja danach entschuldigt.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.