Champions League

Müller angefressen: »Habe ich gerade mein Abschiedsspiel?«

Beim 1:2 gegen Inter Mailand im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel richteten sich viele Blicke auf Bayern-Ikone Thomas Müller. Sein Treffer brachte den FCB kurz zurück ins Spiel – doch am Ende stand eine bittere Pleite. Entsprechend bedient zeigte sich der 35-Jährige danach im Interview.

Viele Fans hatten nach dem Abschieds-Wirbel um Thomas Müller – nach unglaublichen 20 Jahren beim FC Bayern ist im Sommer Schluss – und der Verletzung von Wirbelwind Jamal Musiala fest mit einem Startelf-Einsatz von Müller gerechnet. Doch Fehlanzeige! Der Routinier musste zunächst auf der Bank Platz nehmen – und wurde erst in der 74. Minute eingewechselt. Kurz darauf traf Müller zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

»Bin nicht auf einer Farewell-Tour«

Angesprochen auf die Frage, ob er sich selbst in die Startelf gestellt hätte, konterte Müller noch mit einem Lächeln: „Eine Frage, auf die ich natürlich nicht hereinfalle. Bis das Rückspiel nicht gespielt ist, geht’s jetzt nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze. Aber trotzdem gute Frage“, scherzte der 744-fache-Rekordspieler.

Doch bei der nächsten Frage zu seiner Person war Schluss mit lustig. „Hab ich mein Abschiedsspiel oder haben wir ein Viertelfinal-Hinspiel? Ich will mich über das Spiel unterhalten“, stellte Müller klar – und schob sichtlich genervt hinterher: „Ich bin hier nicht auf einer Farewell-Tour – ich bin grad Sportler.“

War das Müllers letzter königlicher Allianz-Tanz? 

Kurios: Scheitert der FC Bayern am Mittwoch (16. April, 21 Uhr) im Rückspiel in Mailand erneut an Inter, war das Hinspiel tatsächlich Müllers letzter „königlicher“ Auftritt vor heimischer Kulisse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten