Aufstellungen zum Champions-League-Kracher

So will Salzburg die Bayern stoppen

Teilen

Gelingt den Bullen das Wunder von München? Diese Startformationen schicken die beiden Trainer in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League.

Es ist angerichtet: In München steigt das bisher größte Spiel der Salzburger Vereinshistorie. Es geht im Achtelfinale-Rückspiel gegen die Bayern um den ersten Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Und Trainer Matthias Jaissle kann nach der Corona-Welle beinahe wieder aus den Vollen schöpfen. Zur Erinnerung: Erst am 24. Februar wurden 32 Akteure der Bullen positiv  getestet.

 

 

 

 

Verteidiger Oumar Soulet, der zuletzt beim 4:0 gegen Altach noch fehlte, ist zurück in der Startelf. Im Mittelfeld bekam Nicolas Capaldo den Vorzug gegenüber Luca Sucic. Im Angriff baut Jaissle auf das Erfolgs-Duo aus dem Hinspiel. Weil Noah Okafor wohl noch nicht ganz fit ist, stürmt Junior Adamu neben Karim Adeyemi.

Bei den Bayern feiert Torhüter und Kapitän Manuel Neuer nach einer Knie-Operation sein Comeback. Ex-Salzburger Marcel Sabitzer muss auf der Bank Platz nehmen.

Die Aufstellungen im Überblick:

FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez - Kimmich, Musiala - Gnabry, Müller, Sane, Coman - Lewandowski

RB Salzburg: Köhn - Kristensen, Solet, Wöber, Ulmer - Capaldo, Camara, Aaronson, Seiwald - Adeyemi, Adamu

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.