'Kiste verschwunden'

Trikot-Panne bei Leipzig in der Champions League

Teilen

Eine Trikot-Panne bei den Leipziger Bullen sorgte bei den Zuschauern für verwunderte Blicke.

Nach dem 1:0 Aufwärtssieg in London, bei den Tottenham Spurs von Star-Coach José Mourinho, scheint der Aufstieg ins Viertelfinale der Champions League in Reichweite. Doch der Fußball-Welt entgeht nichts. So liefen die deutschen Bullen von zwei verschiedenen Trikots auf und sorgte für einen Lacher im Netz.

Acht von elf Spielern trugen das "normale" Trikot mit dem bekannten rot-gelben Bullen-Logo, doch die anderen drei Leipziger: Timo Werner, Christopher Nkunku und Lukas Klostermann hatten einen silbernen Bullen am Oberkörper.

 

 

"Kiste verschwunden"

Viel wurde während des Matches von Fans und Zuschauern gerätselt, nach dem Match kam die Antwort. Beim Hinflug Richtung London ist den deutschen Bullen eine Kiste abhandengekommen. Somit war ein Trikot-Satz unvollständig, erklärte RB-Boss Oliver Mintzlaff gegenüber "Sport1".

Zumindest im zweiten Durchgang liefen Torschütze Werner und Nkunku mit dem „richtigen“ Trikot und dem farblichen Logo auf.

Dank des Elfmetertors (ÖFB-Spieler Konrad Laimer hatte den Strafstoß herausgeholt) des Super-Stürmers Werner hat RB nun gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo