Nach 20 Minuten ausgewechselt

Blut-Crash: Unglückliches Startelf-Debüt für Moormann

Teilen

Rapids Martin Moormann feierte gegen Dinamo Zagreb sein Startelf-Debüt. Im Zusammenstoß mit Aiwu zog er sich allerdings nach 20 Minuten eine Platzwunde zu.

Der erste Startelf-Einsatz für Rapid und der Auftritt auf internationaler Bühne hat sich Martin Moormann sicherlich anders vorgestellt. Weil Routinier Filip Stojkovic mit einer Muskelverletzung kurzfristig ausfiel, musste Emmanuel Aiwu auf den rechten Flügel ausweichen. In der Innenverteidigung startete neben "Maskenmann" Maxmilian Hofmann der 20-Jährige Moormann. Nach Kurzeinsätzen zuletzt gegen Amstetten und den LASK durfte sich der Niederösterreicher auf einen Einstaz gegen Dinamo Zagreb freuen. Bislang war Moormann, Ex-U18-Teamkicker, in dieser Saison eine feste Größe im Kader der Rapid-Amateure. 

Nach 20 Minuten war sein Debüt unglücklich zu Ende. Der Youngster war bei einem Kopfball mit Mitspieler Aiwu zusammengestoßen und zog sich eine Platzwunde am rechten Auge zu. Beide gingen zu Boden, Moormann musste verarztet werden und konnte nicht weiterspielen.

Rapid gegen Zagreb: Zusammenstoß Moormann - Aiwu
© GEPA
× Rapid gegen Zagreb: Zusammenstoß Moormann - Aiwu

Für ihn kam der erst 18-Jährige Leo Querfeld in die Partie, der überhaupt erst sein Profi-Debüt feierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.