Mourinho verliert mit Roma gegen Ludogorez

Foda muss sich Arsenal geschlagen geben

Teilen

Franco Foda und der FC Zürich müssen sich in der Europa-League dem FC Arsenal mit 2:1 geschlagen geben.

Premier-League-Spitzenreiter Arsenal ist am Donnerstag mit einem Sieg in die Gruppenphase der Fußball-Europa-League gestartet. Die "Gunners" gewannen beim von Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda betreuten FC Zürich mit 2:1. Dafür setzte es für Manchester United eine 0:1-Heimniederlage gegen Real Sociedad. In diesen beiden Partien gab es wie in vielen anderen Matches Trauerbekundungen für die verstorbene Queen Elizabeth II.

Zürich-Arsenal
© Getty
× Zürich-Arsenal

Zürich kassierte die dritte Pleite in Folge, gleichzeitig die siebente im 15. Saisonmatch. Uniteds Niederlage wurde durch einen umstrittenen, von Brais Mendez verwandelten Hand-Elfmeter besiegelt (59.).

PSV Eindhoven und Bodö/Glimt trennten sich mit 1:1, Phillipp Mwene war bei den Niederländern über die komplette Distanz im Einsatz. Gernot Trauner musste sich in der Sturm-Graz-Gruppe F mit Feyenoord Rotterdam bei Lazio Rom 2:4 geschlagen geben. Auch Aleksandar Dragovic verlor, der Wiener zog mit Roter Stern Belgrad beim Auswärts-0:1 gegen AS Monaco den Kürzeren. Dragovic absolvierte gegen die Monegassen seinen insgesamt 62. Auftritt in der Europa League und ist damit Rekordspieler in diesem erstmals 2009 ausgetragenen Bewerb.

Conference-League-Champion AS Roma bezog bei Ludogorez Rasgrad eine 1:2-Niederlage, Union Berlin musste sich daheim Saint-Gilloise 0:1 geschlagen geben. Christopher Trimmel wurde bei den Deutschen in der 69. Minute ausgetauscht. Freiburg gewann mit Philipp Lienhart daheim gegen Karabach Agdam mit 2:1.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten