Party-Chaos in Liverpool

Klopp lädt eigene Fans aus

Teilen

Der Trainer rief nach dem Final-Einzug alle Liverpool-Fans auf, zum Endspiel nach Basel zu kommen. Das nimmt er jetzt zurück.

Klopp: „Das letzte Mal, als ich über Basel sprach, tat ich das wie ein Fan und habe alle Liverpool-Fans nach Basel eingeladen. Das war nicht sehr schlau.“ Direkt nach dem Final-Einzug sagte Klopp in der Euphorie: „Wir nehmen 50 000, 60 000, vielleicht auch 100 000 mit.“

Klopp: Wir kommen mit 100.000 Mann+++

Für das Finale gegen Sevilla bekam Liverpool aber lediglich 10 236 Eintrittskarten. Jetzt will Klopp das Basel-Chaos verhindern und bittet die Fans ohne Ticket ausdrücklich darum, zu Hause zu bleiben.

Basel nicht bereit für 100.000 Fans
„Basel ist eine schöne Stadt, aber nicht bereit für uns. Das war ein Fehler“, so Klopp, der ansonsten „ein Chaos“ in der Stadt befürchtet. Klopps Rat: Das Spiel zuhause oder mit Freunden sehen und danach gemeinsam eine Party feiern. Und dem ehemaligen BVB-Coach liegt viel daran, dass seine Fans sich seine Worte zu Herzen nehmen. Klopp in Richtung der Liverpool-Anhänger: „Die meiste Zeit könnt ihr ignorieren, was ich sage, aber diesmal ist es wichtig!“

CL-Quali winkt
Mit einem Sieg im Finale gegen Sevilla hätte Klopp dann auch auf Umwegen noch die Qualifikation zur Champions League gepackt. Spätestens bei der Rückkehr der Reds wäre dann in Liverpool sicher kein Halten mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.