Teilen

Rapids Abwehrchef trainierte am Dienstag erstmals wieder mit Team - ein Einsatz in Genk kommt jedoch zu früh.

Rapid muss am Donnerstag (ab 21.00 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) im abschließenden Fußball-Europa-League-Gruppe-H-Spiel bei KRC Genk auf Maximilian Hofmann verzichten. Der Kapitän und Abwehrchef wird die Reise nach Belgien aufgrund einer eben erst überstandenen Corona-Erkrankung nicht antreten. "Hofmann ist heute zur Mannschaft gestoßen, hat das ganze Training mitgemacht, ist für Donnerstag aber kein Thema. Er wird zu Hause bleiben", sagte Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer am Dienstagabend.

Die Entscheidung sei vor allem aus gesundheitlichen Gründen gefallen. Gut möglich ist allerdings, dass der 28-Jährige am Sonntag beim Liga-Duell mit der Admira in der Südstadt sein Comeback geben wird. "Man muss jetzt einmal genau beobachten wie er das Training verkraftet hat", verlautete Feldhofer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo