Europa League

Tausende Frankfurt-Fans stürmen Salzburg

Teilen

Nach 1:4 im Hinspiel muss Salzburg auf ein Europacup-Wunder gegen Frankfurt hoffen.

Um doch noch ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen, muss Salzburg am Donnerstag (21 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) auf ein echtes Europacup-Wunder hoffen. Die Atmosphäre im ausverkauften Stadion soll ebenfalls ihren Teil zu einer magischen Nacht beitragen, die Red Bull Arena soll zum Hexenkessel werden.

Rund 1.500 Plätze stellte man den gegnerischen Fans zur Verfügung. Die Frankfurter zeigen sich jedoch gewitzt. Laut "Salzburger Nachrichten" konnten sich viele Anhänger der Eintracht Karten für den neutralen Sektor sichern. Nun rechnet man mit ungefähr 5.000 deutschen Schlachtenbummlern.

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Mit außergewöhnlichen Choreographien haben sie das auch schon in der Europa League eindrucksvoll bewiesen. Es wird wohl nicht nur auf ein rein sportliches Duell hinauslaufen. Man darf gespannt sein wie die Bullen-Fans dagegenhalten. Schließlich muss der österreichische Meister ein 1:4 aus dem Hinspiel aufholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.