Kicker-Wahl

Janko "bester Spieler der Saison"

Teilen

Trainer, Manager und Präsidenten wählten Torschützenkönig zum überragenden Spieler der Saison.

Wie die Liga am Montag bekanntgab, setzte sich der Torjäger (78 Punkte) klar vor Rapid-Stürmer Erwin Hoffer (64) und dessen Teamkollegen und Vorjahressieger Steffen Hofmann (25) durch.

"Das Urteil dieser ausgewiesenen Fachjury freut mich natürlich ganz besonders. Eine zusätzliche Motivation für mich, am kommenden Sonntag gegen Altach mein Treffer-Konto zu erhöhen", meinte Janko, der die Auszeichnung vor der Partie gegen die Vorarlberger am kommenden Sonntag erhalten wird. Auch die Auszeichnung für den "Besten Torschütze der Liga 2008/2009" wird an den bisher 39-fachen Torschützen gehen.

Gebauer bester Goalie
Als bester Torhüter wird Thomas Gebauer von der SV Ried geehrt. Der Bayer (88) siegte mit nur einem Zähler Vorsprung hauchdünn vor Austria-Schlussmann Szabolcs Safar (87), Rapids Helge Payer (33) wurde mit Respektabstand Dritter. "In meinem ersten Jahr als Nummer 1 in Ried auch gleich die Nummer 1 in Österreich zu werden ist für mich eine tolle Auszeichnung", erklärte Gebauer, der die Ehrung "auch als Auszeichnung für den gesamten Verein" sah.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.