Schock

Janko und Junuzovic fallen aus

Schock vor dem Abflug nach Istanbul Janko und Junuzovic fallen für EM-Quali aus.

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Janko hat sich im Belgien-Spiel ernsthaft verletzt . Bei einer Untersuchung Sonntag in Wien wurde eine Zerrung im Schultereckgelenk festgestellt. Der Twente-Stürmer fällt für das Türkei-Spiel aus. Dennoch: Janko wollte als moralische Unterstützung nach Istanbul mitfliegen.

Doppelt bitter! Nicht nur Janko ist verletzt, auch Zlatko Junuzovic muss nach einer Knöchelverletzung passen. Die Situation vor dem Türkei-Spiel spitzt sich zu.

Abflug
Montag, um 10.25 Uhr, hebt die Austrian-Airlines-Maschine (OS 9701) mit dem Team an Bord Richtung Istanbul ab. Dienstag müssen wir im Fenerbahce-Stadion gegen die Türken punkten (19.30 Uhr). Wenn das Team eine ähnliche Katastrophenleistung abliefert wie beim 0:2 gegen Belgien, ist für uns in der EM-Qualifikation schon alles gelaufen.

Es geht um alles
Didi Constantini (55) ahnt, dass es am Dienstag auch um seinen Kopf geht. Er sagt: „Wir müssen und werden uns ganz anders präsentieren!“ Didi mistet aus, stellt um – und zwar radikal. Der Teamchef verrät: „Es wird Änderungen geben.“

Scharner statt Alaba und Korkmaz für Arnautovic
Paul Scharner (31) feiert nach seiner Rot-Sperre (Ausschluss beim 4:4 in Brüssel) ein Comeback im Mittelfeld. Fix: Dafür muss David Alaba (18) weichen.

Marko Arnautovic (21) fliegt auch aus der Stammelf. Ümit Korkmaz (25) brennt auf seinen Einsatz am linken Flügel.

Lustlos-Arnautovic steht nach dem Total-Ausfall am Freitag im Mittelpunkt der Kritik. Teamintern und auch in der Öffentlichkeit! Sogar die belgische Zeitung De Morgen schrieb: „Er spielte gegen sich selbst …“ Im Angriff ist eine Variante mit Hoffer und Maierhofer denkbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten