Glasgow Rangers

Jelavic: "Transfer hängt von Rapid ab"

Teilen

Geht er, oder geht er nicht? Bei Rapid ist der mögliche Jelavic-Transfer nach Glasgow DAS Thema. ÖSTERREICH nennt die Fakten.

Der Jubel um Matchwinner Nikica Jelavic kannte nach dem Aufstieg in die Play-off-Phase der Europa League keine Grenzen. Doch nun fragen sich alle in Hütteldorf: Wird Jelavic auch in Zukunft für die Grün-Weißen auf Torjagd gehen?

Im Interview mit der kroatischen Tageszeitung Slobodna Dalmacija erklärt Jelavic: „Ich bin im Kontakt mit den Rangers. Natürlich würde ich gerne nach Schottland wechseln. Der Transfer hängt nur noch von Rapid ab.“ Jelavic, der am 27. August 25 Jahre alt wird, möchte sich mit dem Wechsel nach Glasgow einen Kindheitsraum erfüllen. Er sagt: „Mein Ziel war es immer in England Fußball zu spielen. Mit den Rangers würde ich diesem Ziel wieder einen Schritt näher kommen.“

Vier „Mille“.
Die „Gers“ machen nun Ernst – diese Woche wollen die Rangers vier Millionen Euro für den Kroaten bieten. Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Ich weiß nicht, was nächste Woche ist. Fußball ist ein Tagesgeschäft.“ Doch die Anzeichen für den nächsten Millionen-Transfer nach Ümit Korkmaz (Frankfurt), Jimmy Hoffer (Napoli) und Stefan Maierhofer (Wolverhampton) verdichten sich . „Ich glaube, dass ich vor dem Ende der Transferzeit noch wechseln werde“, erklärt Jelavic gegenüber Slobodna Dalmacija. Sprich: Noch vor dem 31. August soll der Deal perfekt sein..

Einziger Haken, welcher den Deal noch zum platzen bringen könnte: Spielt „Jela“ im Europa-League-Play-off, darf er heuer nicht mehr für einen anderen Klub im Europacup auflaufen. Dann wäre er für die Rangers wohl uninteressant. In diesem Fall würde ein Transfer zu Premier-League-Klub Everton (keine Europacup-Teilnehmer) wahrscheinlicher werden. Das vermeldet zumindest die „Scottish Sun“: „Everton plant Last-Minute-Coup für Jelavic!“ Indiz dafür: Everton-Trainer David Moyes überzeugte sich schon beim Hit Rapid gegen Salzburg live vor Ort von Jelavics Stärken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.