Kocian besucht Klubs im Trainingslager

Nationalteam

Kocian besucht Klubs im Trainingslager

Karel Brückners Co-Trainer nimmt Sturm, Ried und Salzburg im türkischen Belek unter die Lupe.

Österreichs Teamchef-Assistent Jan Kocian wird die Vereine der Fußball-Bundesliga in deren Trainingslager in Belek in der Türkei besuchen. "Es geht mir vor allem darum, mir ein Bild über die potenziellen Teamkandidaten zu machen und Gespräche mit Spielern und vor allem Trainern zu führen", betonte Kocian, der am 23. Jänner zu seiner Reise aufbricht. Zu dieser Zeit trainieren unter anderem Salzburg, Sturm und Ried in Belek.

Davor beobachtet Kocian am Samstag noch das erste Ligaspiel von Niederlande-Legionär Marko Arnautovic für Twente Enschede gegen Vitesse Arnheim. Der Kartenvorverkauf für das erste Länderspiel des Jahres am 11. Februar in Graz gegen Schweden beginnt am Freitag. Die Kaderbekanntgabe von Teamchef Karel Brückner für das Testspiel für die WM-Qualifikation folgt am 3. Februar in Wien.