Thomas Muster

Aufruhr

Thomas Muster: Streit um Baum vor Villa

Thomas Muster wollte Baum für Meerblick fällen – die Anrainer protestierten.

Für seine Launen ist Thomas Muster (46) berühmt-berüchtigt. Schon als Stargast des A1 Beachvolleyball Grand Slam heuer in Klagenfurt machte er mit seinen Allüren Schlagzeilen. Jetzt hat der Steirer Ärger in Kroatien. Dort sorgt er für Schlagzeilen, weil er einen Baum vor seiner Villa in Cavtat an der Küste bei Dubrovnik umschneiden will. Er verstelle ihm die Sicht aufs Meer.

Dementi
Als Arbeiter anrückten, verhinderten die Nachbarn das Fällen. „Welch eine Arroganz“, schreiben Online-Medien aufgebracht. Muster selbst will davon nichts wissen. „So ein Blödsinn. Ich will keinen Baum fällen. Ich weiß gar nicht, worum 
es geht“, so der Ex-Profi. Doch der Bürgermeister bestätigt: „Es stimmt, dass Muster den Baum weghaben wollte, aber der stört niemanden. Wir werden ihn nicht fällen.“