ÖFB-Star traf zur 1:0-Führung

Kapitän Arnautovic brachte uns auf Sieg-Kurs

Teilen

Arnautovic sorgt für die Führung, jagt Hans Krankl und steht vor Jubiläum. 

Osijek. Vor wenigen Monaten dachte er noch laut über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach, heute führte er unser Team als (Ersatz-) Kapitän aufs Feld – Marko Arnautovic hat einmal mehr bewiesen, wie wichtig er für Österreich ist. „Nachdem David nicht dabei ist, war es klar“, sagte Teamchef Ralf Rangnick über die Kapitäns-Entscheidung.

Der 33-Jährige zahlte es mit einem Treffer zurück. Kurz vor der Pause tankte sich Arnautovic, der in der abgelaufenen Saison 14 Tore für Bologna in der Serie A erzielen konnte, durch und verwertete von der Strafraumgrenze eiskalt zum 1:0.

Damit hält er nun bei 33 Toren im Nationalteam und liegt nur noch einen Treffer hinter Hans Krankl. Rekordtorschütze ist Toni Polster (44). Und: Am Montag könnte Arnautovic gegen Dänemark sein 100. Länderspiel absolvieren und mit Aleksandar Dragovic gleichziehen. Die Bestmarke hält Andreas Herzog (103).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.