2. englische Liga

Maierhofer heuert bei Millwall an

Teilen

Ex-Teamstürmer unterschrieb bei Millwall Vertrag bis Saisonende.

Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Stefan Maierhofer geht ab sofort für den englischen Zweitligisten Millwall auf Torjagd. Wie der Londoner Club am Freitag bekanntgab, erhielt der 31-Jährige einen Vertrag bis Saisonende.

Viel herumgekommen
Maierhofer brachte es in seiner Karriere auf zwei Bundesliga-Einsätze in der Profi-Mannschaft des FC Bayern und stürmte danach unter anderem für Rapid (Meister 2008), Wolverhampton, Red Bull Salzburg (Meister 2012) und den 1. FC Köln. Seit dem Abschied vom deutschen Zweitligisten im vergangenen Sommer war der 2,02 Meter große 19-fache Internationale (1 Tor) auf Vereinssuche.

Debüt schon am Samstag
Sein Debüt für Millwall könnte Maierhofer schon am Samstag gegen Charlton geben. Der für seine leidenschaftlichen, aber auch gewaltbereiten Fans bekannte Traditionsverein aus dem Südosten Londons liegt als 21. nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen und hat derzeit drei verletzte Stürmer zu beklagen. Bereits am Donnerstag trainierte der Niederösterreicher, der die Nummer 42 erhielt, erstmals mit seinen neuen Kollegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.