Vier Einsätze

Maierhofer ist jetzt Neustadt-Legende

Teilen

Mit nur vier Einsätzen, einem Tor und einem Assist macht sich der "Major" unsterblich.

Was für eine Ehre für Stefan Maierhofer! Der "Major" wechselte ja kürzlich auf die Insel zu Millwall. Jetzt gab sein Ex-Klub Wr. Neustadt bekannt, seine Nummer aus Respekt nicht mehr zu vergeben. "Die in kurzer Zeit legendär gewordene Nummer 39 des SC wird zu Ehren Stefan Maierhofers bis auf Weiteres nicht mehr vergeben", heißt es auf der Vereins-Homepage.

Und das nach nur vier Auftritten im Dress der Niederösterreicher! Das dürfte ein neuer Rekord sein. Immerhin war er an zwei Siegen beteiligt, erzielte beim 2:0 gegen den WAC ein Tor (mit der Ferse) und lieferte beim 2:0 gegen Altach einen Assist. Wr. Neustadt bedankt sich auch für die viele positive Energie und eine erst selten erlebte öffentliche Wahrnehmung.

Comeback bei Millwall-Niederlage
Stefan Maierhofer hat am Samstag nur einen Tag nach Transfervollzug sein Comeback für den englischen Fußball-Zweitligisten Millwall gegeben. Der Niederösterreicher wurde bei der 0:1-Auswärtsniederlage der Londoner gegen Schlusslicht Blackpool in der 59. Minute eingewechselt. Millwall befindet sich als Drittletzter in akuter Abstiegsnot, aufs rettende Ufer fehlen derzeit zwei Punkte. Maierhofer stürmte bereits im Frühjahr 2014 für den englischen Traditionsclub.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo