Die Noten

Man of the Match: Arnautovic in Topform

Teilen

Marko kämpfte und bereitete das 1:0 ideal vor.

Genie und Wahnsinn liegen bei Marko Arnautovic oft eng beisammen - am Sonntag war es mehr Genie. Sein bestes Länderspiel? Marko: "Es war sicher eines meiner besseren. Aber das wichtigste ist, dass wir als Mannschaft gut waren und die drei Punkte gemacht haben. Über meine Leistung rede ich nicht so gern, die sollen andere beurteilen."

Top-Szenen von Arnautovic in diesem Video:



"Ich habe immer Spaß, wenn ich am Platz stehe"
Gemeinsam mit David Alaba und Christian Fuchs sorgte er immer wieder für Gefahr. Und dann die 24. Minute: Arnautovic stürmt in den Strafraum, lässt einen Gegenspieler aussteigen - und serviert Rubin Okotie den Ball mustergültig zum 1:0. Was für eine Vorarbeit!

Auch sonst zeigte sich der Stoke-Legionär sehr ambitioniert. Gute Aktionen im Spiel nach vorne, aber auch defensiv stark. Das hat doch Spaß gemacht? Marko: "Ich habe immer Spaß, wenn ich am Platz stehe."

Vielleicht lag es gestern ja auch daran, dass Arnautovic vor einem seiner Idole spielte - dem montenegrinischen Verbandsboss Dejan Savicevic. Der kickte ja einst auch bei Rapid. Und bei einem Derby durfte der kleine Marko damals mit dem Weltstar einlaufen. Bitter nur: Nach 60 Minuten musste Arnautovic verletzt vom Platz (Hüfte).

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Montenegro

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 2

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 1

Note 1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zu Österreich gegen Montenegro

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Montenegro

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 2

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 1

Note 1

OE24 Logo