Medien berichten von Einigung

Mauricio Pochettino soll Chelsea im Sommer übernehmen

Teilen

Der kriselnde englische Fußball-Club Chelsea verpflichtet Medienberichten zufolge Mauricio Pochettino als neuen Cheftrainer.

Der Argentinier soll die Blues nach Ende der Saison übernehmen und damit Interimscoach Frank Lampard ablösen. Das berichteten die BBC und Sky Sports UK am Sonntag übereinstimmend. Chelsea hat sechs seiner acht Spiele unter Lampard verloren, ist in der Premier League Elfter und steuert auf seine schlechteste Saison seit 1993/94 zu.

Die europäischen Clubbewerbe haben die Londoner verpasst. Chelsea hatte sich von Coach Graham Potter Anfang April getrennt. Seitdem trainiert Lampard das Team. Der 51-jährige Pochettino, der in England bereits bei Southampton und Tottenham gearbeitet und Paris Saint-Germain bis letzten Sommer gecoacht hatte, soll nun den finanzstarken Verein wieder an die Spitze führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.