Messi für CL-Halbfinale gegen Bayern fit

Verletzung auskuriert

Messi für CL-Halbfinale gegen Bayern fit

Fitnesstest laut spanischen Medien bestanden.

Lionel Messi steht dem FC Barcelona im Halbfinale der Fußball-Champions-League gegen Bayern München zur Verfügung. Der Weltfußballer habe seine Oberschenkelverletzung komplett auskuriert, berichteten die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "As" am Dienstag. Demnach habe Messi nach einem Fitnesstest von den Club-Medizinern Grünes Licht erhalten.

Messi hatte sich Anfang des Monats im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Paris St. Germain (2:2) eine Muskelverletzung zugezogen. Im Rückspiel wurde der 25-jährige Argentinier daher erst eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, trug aber maßgeblich zum Weiterkommen der Katalanen durch ein 1:1 bei. In der Liga wurde der Superstar seither geschont. Barca gastiert nächsten Dienstag in München, das Rückspiel steigt am 1. Mai.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×