Nach 5:4-Elfmeterkrimi gegen Cincinnati

Messi greift nach nächstem Titel: Miami im US-Open-Cup-Finale

Teilen

Lionel Messi hat erstmals seit seinem Wechsel zu Inter Miami in einem Spiel kein Tor erzielt, dafür aber das nächste Finale erreicht.

Vier Tage nach dem Sieg im Leagues Cup gewann Miami am Mittwoch das Halbfinale im US Open Cup gegen Cincinnati mit 5:4 im Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit des Pokalbewerbes hatten die Gäste aus Florida ein 0:2 aufgeholt. Den Ausgleich in der siebenten Minute der Nachspielzeit erzielte Leonardo Campana nach einer Messi-Flanke.

Campana hatte in der 68. Minute bereits zum Anschluss getroffen - ebenfalls nach Vorarbeit des Weltmeisters aus Argentinien. In der Verlängerung ging Inter Miami zunächst in Führung, kassierte in der 114. Minute aber noch das 3:3 und musste ins Elfmeterschießen. Messi trat als erster Profi für Miami an und traf wie am Samstag beim 10:9 gegen Nashville. Inter-Torwart Drake Callender parierte den letzten Versuch von Cincinnati und wurde erneut zum Matchwinner.

Messi in Miami in Torlaune

In den ersten sieben Spielen für Miami hatte Messi, der bisher mit seinem neuen Team noch keine Niederlage einstecken musste, zehn Tore erzielt. Das Finale im US Open Cup ist am 27. September. Gegner ist dann Houston Dynamo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.