Einigung

Milan zahlt Becks 4,5 Mio Euro jährlich

Teilen

Noch steht der Transfer aus, aber der AC Milan und David Beckham hätten sich bereits auf eine fürstliche Gage geeinigt.

Der 33-Jährige erhalte bis zum Saisonende eine Gage von 4,5 Millionen Euro netto. Danach werde ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag ausgehandelt, berichtete die italienische Zeitung "La Gazzetta dello Sport" am Freitag.

5 Millionen für LA Galaxy
Der Serie A-Club sei bereit, Beckhams bisherigen Club Los Angeles Galaxy eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro zu bezahlen, damit der Engländer am 8. März nicht mehr wie bisher vereinbart nach seinem Winter-Gastspiel in die US-Liga zurückkehren müsse. Konkrete Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen habe es aber noch nicht gegeben, sie stünden jedoch bereits im Kontakt.

Beckham-Deal im Detail
Bei Galaxy verdiene Beckham derzeit rund 7,8 Millionen Euro. Darin seien jedoch Werbe-Einnahmen enthalten. Milan dagegen sei bereit, Beckham alle Werbeeinnahmen zu überlassen, sofern der sich auch in den kommenden Jahren mit einem Netto-Jahressalär von 4,5 Millionen Euro zufriedengebe.

Zweiter Frühling
Der Mittelfeldspieler hatte in den ersten Wochen seines Gastspiels in Mailand alle Erwartungen übertroffen. In fünf Pflichtspielen erzielte er zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Beckham erklärte, in Mailand bleiben zu wollen, um sich seinen Traum vom Comeback in der englischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Südafrika erfüllen zu können.

Milan will ihn unter allen Umständen behalten. Mit dem Engländer im Mittelfeld rechnet sich Milan-Trainer Carlo Ancelotti auch bessere Chancen im Endspurt des Titelrennens mit Inter Mailand aus. Milan (44 Punkte) liegt derzeit sechs Punkte hinter dem Titelverteidiger Inter (50) auf Platz zwei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.