DFB oder ÖFB?

Koller kämpft um Supertalent Leitner

Teilen

Spielt Supertalent Moritz Leitner doch für Österreich? Teamchef kämpft um ihn!

Moritz Leitner (18) sorgt bei Borussia Dortmund für Schlagzeilen. BVB-Coach Jürgen Klopp weiß genau, dass er einen Rohdiamanten im Kader hat. Der Meistermacher führt Leitner jetzt an die Stammelf ran. Da geht ein neuer Stern auf.

Leitners Mutter stammt aus der Steiermark, sein Vater ist Deutscher. Seit 2010 hat auch Moritz die deutsche Staatsbürgerschaft .

Und bisher sah es so aus, als würde der offensive Mittelfeldspieler lieber für Deutschland auflaufen als für Österreich.

ÖSTERREICH weiß aber: Marcel Koller macht sich große Hoffnungen, dass man den BVB-Jungstar noch umstimmen kann. Moritz gestern: „Meine endgültige Entscheidung muss ich erst treffen.“

Leitner hat drei Einsätze für die deutsche Unter 21 am Konto. Solange er nicht ins A-Team berufen wird, wäre er für Österreich spielberechtigt. Koller: „Die Tür ist nicht zu.“

Allerdings kämpft auch Klopp darum, dass Leitner für Deutschland spielt. Er sagte ihm: „Deine Chance bei Joachim Löw kommt sicher.“ Abwarten …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.