Koller im Interview

"Mag Spieler, die Risiko suchen"

Teilen

Was Marcel Koller plant und wie er sich sein Debüt vorstellt.

ÖSTERREICH: Herr Koller , welchen Eindruck haben Sie von der Mannschaft ?
Marcel Koller: Einen sehr, sehr guten! Ich spüre die Bereitschaft, alles zu tun, um erfolgreich zu sein.

ÖSTERREICH: Was möchten Sie Österreichs Spielern vermitteln?
Koller: Ich will diesem Team eine Identität geben. Dafür muss ein klares Konzept her. Ich habe viele Ideen, aber wenig Zeit. Das ist jetzt die Phase des Kennenlernens. Ab Sonntag beschäftigen wir uns mit der Ukraine.

ÖSTERREICH: Sind Sie schon aufgeregt, wenn Sie an Ihr Debüt denken?
Koller: Nicht wirklich. Ein bisschen Lampenfieber gehört dazu. Das große Kribbeln wird sich erst in der Kabine einstellen.

ÖSTERREICH: Wie soll Ihre Elf auftreten?
Koller: In der Defensive werden wir versuchen, ordentlich organisiert zu sein. Und in der Offensive möchten wir auch etwas zeigen. Ich mag Spieler, die das Risiko suchen. Natürlich streben wir ein positives Resultat an, obwohl die Ukraine über uns zu stellen ist.

ÖSTERREICH: Die Erwartungen sind hoch. Wie gehen Sie damit um?
Koller: Man darf nicht annehmen, dass nach einer Woche Vorbereitung alles klappt. Ich stelle mir zwei, drei Sachen vor, die besser werden müssen, und hoffe, die Jungs setzen das um.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo