Gerücht

Mourinho dementiert Gespräche mit Inter

Teilen

Die Verhandlungen mit Mailand sind voll im Gang: Ex-Chelsea-Trainer Jose Mourinho soll neuer Inter-Coach werden.

Der portugiesische Fußball-Startrainer Jose Mourinho hat am Samstag dementiert, unmittelbar vor einem Engagement beim italienischen Meister Inter Mailand zu stehen. "Es ist weder wahr, dass ich in Mailand war, noch, dass ich (Inter-Präsident Massimo) Moratti getroffen habe. Ich kenne ihn nicht einmal persönlich", sagte Mourinho der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa. "Es ist falsch, dass ich am Punkt angelangt bin, bei Inter zu unterschreiben."

Mourinhos persönlicher Berater Eladio Parames hatte am Freitag Medienberichte bestätigt, wonach der ehemalige Chelsea-Trainer mit den Mailändern verhandle. Inter dürfte den Trainermarkt sondieren. Der aktuelle Coach Roberto Mancini hatte nach dem Aus im Champions-League-Achtelfinale gegen Liverpool trotz damals noch souveräner Tabellenführung und noch vier Jahre laufenden Vertrages seinen Abschied mit Saisonende angekündigt. Mancini hat seine Meinung aber mittlerweile geändert und könnte bleiben.

Zuletzt zweimal Meister mit Chelsea
Mourinhos letzter Arbeitgeber war bis zum September 2007 Chelsea, wo der 45-jährige Portugiese zweimal Meister wurde, zweimal den Ligacup gewann und einmal den FA-Cup holte. 2004 führte er den FC Porto in der Champions League zum Sieg.

Der wegen seines offen zur Schau gestellten Selbstvertrauens oft umstrittene Mourinho wünschte sich nach eigenen Aussagen als nächste Aufgabe einen Trainerjob in Italien oder Spanien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.