Fehlentscheidung

Schiri klaut Okotie einen Treffer

Teilen

ÖFB-Team kassiert erste Niederlage im Länderspieljahr 2015.

Riesenaufregung in Minute 36 – Schiri Gräfe gab ein reguläres Okotie-Tor nicht. Alaba zirkelte einen Freistoß in den Strafraum, Okotie schraubt sich hoch – und nickt ein. 2:1 für Österreich – oder doch nicht! Schiri Gräfe (GER) gab den Treffer wegen Abseits nicht. Eine Fehlentscheidung, wie die Zeitlupe zeigte. Okotie war erst kurzfristig für den angeschlagenen Janko in die Startelf gerückt.

+++ Schweiz beendet ÖFB-Erfolgslauf +++

Besonders bitter: Fast im gegenzug schlug Seferovic zum zweiten Mal zu und sorgte für die 2:1-Führung der Schweizer. Zwar drängte die ÖFB-Elf nach der Pause auf den Ausgleich, ließ aber durch Ilsanker und Alaba per Freistoß Chancen auf den Ausgleich aus. Am Ende musste das Team von Marcel Koller die erste Niederlage des laufenden Länderspieljahres hinnehmen.

Die besten Bilder zu Österreich - Schweiz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Österreich - Schweiz