Montenegro-Match

EM-Quali: Alarm vor Hit am Balkan

Teilen

Montenegro spielt nach Böller-Attacke morgen nur auf Bewährung.

Zehn Sekunden waren in der Partie Montenegro gegen Russland gespielt, da landete ein Feuerwerkskörper auf dem Kopf des russischen Keepers Igor Akinfeev. Der Mob auf den Rängen tobte. In der Halbzeit lieferten sich "Fans" wüste Schlägereien mit den russischen Anhängern. Als 23 Minuten vor dem Ende auch noch ein russischer Akteur von einem Feuerzeug getroffen wurde, hatte der Schiedsrichter endgültig genug. Als letzten Ausweg beorderte er die Spieler in die Kabinen.

Der schwärzeste Tag in Montenegros Fußball
"Das war eine Katastrophe", klagte der Generalsekretär des Verbandes von Montenegro nach dem unrühmlichen Ende. "Wir können nur Gott danken, dass kein Mensch sein Leben verlor."

Die Folgen des Skandal-Kicks von Podgorica: Die Partie wurde mit 3:0 für Russland gewertet, das folgende Spiel musste ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Plus: eine zweijährige Bewährungsauflage. Kracht es auch gegen Österreich, muss Montenegro für längere Zeit von der internationalen Fußballbühne Abschied nehmen.

Die Bilder zum Skandalspiel in Montenegro


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ÖFB-Stars im Form-Check

Marktwert: 0,8 Mio. Verein: Austria Form: Zuletzt mit Unsicherheiten

3 Mio. Verein: Leicester Form: Endlich in der Startelf

Marktwert: 2 Mio. Verein: Stuttgart Form: Letzter in Deutschland

Marktwert: 13 Mio. Verein: D. Kiew Form: Spitzenreiter in der Ukraine

Marktwert: 3 Mio. Verein FC Watford Form: Souveräner Stammspieler

4 Mio. Verein Mainz Form: Mainz-Kapitän gewohnt stark.

Marktwert: 38 Mio. Verein: Bayern Form: Leader und Dortmund erledigt

Marktwert: 4,5 Mio. Verein: Stuttgart Form: Letzter, aber in Startelf

Marktwert: 7 Mio. Verein: Bremen Form: Mit Pleite gegen Vorletzten

Marktwert: 5 Mio. Verein: Stoke City Form: Torschütze und Matchwinner

Marktwert: 1 Mio. Verein: FC Basel Form: Leader und Torschütze

Die Bilder zum Skandalspiel in Montenegro