TV-Backstage

ÖFB-Ladys lassen ORF jubeln

Teilen

Wetten, dass die TV-Einschaltquoten gegen Island durch die Decke gehen werden?

Bei ihren ersten beiden EURO-Auftritten haben die ÖFB-Damen nicht nur sportlich, sondern auch TV-interesse-mäßig alle Erwartungen übertroffen. ORF-Sportchef Hans Peter Trost: "Wir haben uns getraut, den Damen mit ORF eins die große Bühne zu bieten und wurden dafür teilweise sogar belächelt. Jetzt werden wir dafür belohnt."

Beim überraschenden Auftakt-Sieg gegen die Schweiz fieberten bis zu 440.000 live mit. Das sensationelle 1:1 gegen Frankreich vergangenen Samstag sahen sogar 577.000 im ORF. Damit wurde sogar die F1-Übertragung aus Silverstone (539.000) übertroffen.

Und im EM-Entscheidungsspiel (ab 20:45 im oe24-Live-Ticker)? Beim Island-Match werden noch viel mehr dabei sein. Die 24-fache Teamspielerin Elisabeth Tieber (27) und Peter Hackmair (30) werden im Studio mit Alina Zellhofer Experten-Analysen abgeben, der Live-Kommentar kommt von Erwin Hujecek.

Wie berichtet, mussten wegen des Hypes um die Damen-EM sogar die Salzburger Meister-Bullen den Primetime-Sendeplatz räumen und mit der CL-Quali-Partie gegen Rijeka ins Vorabendprogramm übersiedeln (18.45 Uhr, ORF eins live). Wetten, dass die Damen das Quotenrennen deutlich gewinnen werden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten