Freundschaftsspiel Österreich-Italien

Total-Flop: Weniger als 20.000 im Happel-Stadion

Teilen

Nach dem Quoten-Flop von "Wetten, dass...?" herrscht auch im Ernst-Happel-Stadion kein reges Interesse am ÖFB-Team. Gegen den amtierenden Europameister finden keine 20.000 Fans den Weg ins Stadion.

Nach der enttäuschenden Kulisse in Malaga im Testspiel gegen Andorra (150 Zuschauer) erhofften sich die ÖFB-Kicker im Heimspiel-Hit gegen Europameister Italien einen Hexenkessel. Doch die hohen Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Gähnende Leere dominiert im Praterstadion gegen Europameister Italien.

David Alaba darf seine nachträglich überreichte Trophäe zum "Sportler des Jahres" vor nicht einmal 20.000 Zuschauern entgegennehmen.

Frostige drei Grad Celsius herrschen in Wien am Sonntagabend. Das mag ein Grund sein, warum sich nicht viele Zuschauer ins Happel-Oval verirren. Auch die enttäuschende Leistung gegen Fußballzwerg Andorra war nicht wirklich Werbung für das ÖFB-Team.

Ein Schnäppchen ist ein Teambesuch im Stadion wohl auch nicht. 32 Euro muss Herr oder Frau Österreicher auf den Tisch legen, um sich die Stars live anzusehen.

Andy Marek probierte sich als Stadionsprecher als Alleinunterhalter, doch die Rückmeldung der Fans hielt sich in Grenzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.