Nach Rassismus-Attacke

Neymar: "Wir sind alle Affen"

Teilen

Kicker zeigen sich mit Dani Alves solidarisch und essen Bananen.

Es war der Aufreger am Fußball-Wochenende! Barca-Star Dani Alves wurde beim 3:2-Sieg in Villareal mit einer Banane beworfen. Der 30-Jährige reagierte cool auf den Rassismus-Vorfall, hob die Banane auf und biss ab!

"Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er hat mir Energie für zwei weitere Ecken gegeben, die zu einem Tor geführt haben", so Alves. Schiri Borbalan vermekte den Vorfall übrigens im Spielbericht, der spanische Fußballverband wird sich am Dienstag mit dem Vorfall beschäftigen. Gastgeber Villareal droht jedenfalls eine Strafe.

Unterdessen zeigen sich Fußball-Stars aus aller Welt solidarisch mit Alves. Neymar postete auf Instagram ein Foto von sich und seinem Sohn mit Bananen in der Hand. Dazu schrieb der Brasilianer: "Wir sind alle Affen, wir sind alle gleich." Auch Mario Balotelli, Roberto Carlos und Aguero posteten ihre Bananen-Fotos. Ein Überblick der besten Bilder.

Neymar & Co: Solidarität mit Dani Alves

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neymar & Co: Solidarität mit Dani Alves