EM in Reichweite

ÖFB-Team spielt sich in unsere Herzen

Teilen

Österreichs Nationalteam ist erstmals seit 10 Jahren Tabellenführer.

Österreich im Fußballfieber! Nach dem 1:0 gegen Montenegro führt Rot-Weiß-Rot die Gruppe G an und ist somit zum ersten Mal seit 2004 Spitzenreiter in einer Quali-Gruppe. "Fühlt sich gut an", grinst David Alaba. Die Fans sind begeistert, alle glauben daran - Österreich kann sich für die EM 2016 in Frankreich qualifizieren!

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Montenegro

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 2

Note 2

Note 2

Note 3

Note 2

Note 1

Note 1



"Das ist eine geile Truppe"

Aber nicht nur bei den Fans ist die Stimmung top - auch bei den Kickern. "Das ist eine geile Truppe. Ich liebe es, hier zu spielen", strahlte Zlatko Junuzovic. Und Teamchef Marcel Koller ist beeindruckt: "Das hat schon sehr gut ausgesehen." Jetzt dürfe man nur nicht abheben: "Die Tabelle sieht hervorragend aus, aber das ist nur ein Zwischenschritt. Wichtig ist, dass wir auch am Schluss vorne stehen." Die Spieler sehen das genauso. Florian Klein: "Mit sieben Punkten hat sich noch niemand für eine EM qualifiziert." Kapitän Christian Fuchs ergänzt: "Wir haben noch viele Partien vor uns."

P. S.: David Alaba war dem Schiri übrigens überhaupt nicht böse, dass er ihn mit dem Schlusspfiff auf dem Weg zum möglichen 2:0 stoppte: "Ich war eh schon hin!"

Die Bilder zu Österreich gegen Montenegro

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.