Hass-Duell

Pacult gegen „Tiger“ Zajicek

Teilen

Im Türkei-Trainingslager gibt es ein brisantes Wiedersehen.

Donnerstag um 17.50 Uhr ist Abflug! Der 33-köpfige Rapid-Tross hebt ab in Richtung Antalya. Von dort geht die Reise per Bus weiter zum Hotel Cornelia Resort in Belek. Dort schwitzen Hofmann & Co. bis zum 29. Jänner – bei Temperaturen von ca. 16 Grad.

Ohne Dober
Mit dabei sind auch der angeschlagene Christopher Drazan (Seitenbandzerrung) und der gestern neu verpflichtete dritte Goalie Georg Blatnik (18, bis Sommer mit Kaufoption aus Grödig ausgeliehen). Daheim bleiben muss hingegen Andi Dober (Band­einriss im Knie).

Drei Testspiele
In Belek bestreitet Rapid drei Testspiele: Am Sonntag (14 Uhr) gegen Spartak Moskau, am Dienstag, 25. Jänner (14 Uhr), gegen den FC St. Gallen. Und am Freitag, 28. Jänner (14 Uhr), gegen Dacia Chisinau aus Moldawien.

Proteste
Insbesondere der zweite Test hat es in sich. Denn bei den Schweizern ist Peter „Tiger“ Zajicek als Tormanntrainer tätig. Der 49-Jährige musste ebenso wie Co-Trainer „Zoki“ Barisic 2009 nach internen Differenzen mit Chefcoach Peter Pacult seinen Hut nehmen. In der Folge kam es zu Fanprotesten gegen Pacult. Sowohl bei den Anhängern als auch innerhalb der Mannschaft waren Zajicek und Barisic sehr beliebt.

Hofmann fit
Sportlich: Rapid-Kapitän Steffen Hofmann trainierte gestern erstmals wieder voll mit der Mannschaft. „Ich bin im Plansoll“, so der Deutsche. „Ich fühle mich viel besser als vor der Winterpause.“ Noch besser fühlte sich gestern Veli Kavlak: Die Fans wählten ihn zum „Rapidler des Jahres 2010“.

Übrigens: Heute Vormittag trainiert Rapid nochmals auf heimischem Boden am Hanappi-Stadion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.