Rätselraten

Payer-Thema als Zeitbombe

Teilen

Wieder nicht im Kader! Die Demontage von Helge Payer geht weiter.

Spätestens seit der Nicht-Berücksichtigung im Cup-Spiel gegen Hartberg kocht das Thema hoch. Rapid-Spieler berichten aus der Kabine: Das Tischtuch zwischen Payer und Trainer Pacult soll zerrissen sein. Dazu passt: Auch heute steht Payer nicht Im Kader. Pacult: "Da wird Stimmung gegen mich gemacht. Payer ist nach seinem Faserriss noch nicht so weit."

Nachgefragt
ÖSTERREICH fragte bei Dr. Thomas Balzer nach. Der Vereinsarzt: „Payer ist medizinisch fit. Ob er körperlich schon so weit ist, kann nur der Trainer beurteilen.“ Der sagt: „Ein Spieler, der fünf Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert hat, kann nach einem Training nicht 100 Prozent fit sein.“

Nach auskuriertem Faserriss ist Payer bereits seit einer Woche im Training. Zuvor hatte er sich 10 Tage lang durch die Mühlen von Tormanntrainer Kohlbacher zum Comeback gekämpft.

Spaltung droht
Insider vermute: Die Tormannfrage in Hütteldorf ist weniger eine Frage der Fitness als eine Machtfrage. Der autoritäre Pacult gegen das "Alpha-Tier" Payer.

Da tickt eine Zeitbombe in Hütteldorf in Hütteldorf. Dabei kann Rapid Nebenkriegsschauplätze gar nicht gebrauchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.