Joseph Marie Minala

Italien

Rätsel um Lazio-Star: 17 oder 41 Jahre alt?

Die angebliche Jugend von Joseph Marie Minala wird stark bezweifelt.

Im vergangenen August war die Freude bei Lazio Rom groß, als man das Talent Joseph Marie Minala verpflichten konnte. Der Kameruner, der bei einem internationalen Jugendturnier auf sich aufmerksam machte, ist 17 Jahre alt - oder soll er vielmehr sein.

Denn im Internet macht ein kurioses Zitat Minalas die Runde: "Ich bin nicht 17 Jahre alt, im August werde ich meinen 42. Geburtstag feiern. Ich hoffe, dass mich Lazio trotzdem behält", soll der (junge) Mann erklärt haben. Zusätzliche Nahrung erhält das Gerücht durch ein Foto, das jetzt getwittert wurde. Auf diesem Bild sieht Minala deutlich älter als 17 aus.

Lazio Rom bestreitet, dass die Nachwuchshoffnung älter sein soll und verweist auf die Echtheit der Geburtsurkunde. Gleichzeitig droht man allen, die das Alter Minalas bestreiten, mit Klage.