Vorfreude auf neue Saison

Rapid startet in neues Zeitalter

Teilen

Rapid fiebert dem Auftakt gegen Salzburg entgegen. Ein Duell mit Zündstoff.

Nach der Verabschiedung des Hanappi-Stadions am Sonntag vor 17.500 Fans beginnt für Rapid ein neues Zeitalter. Ab sofort konzentriert sich alles auf die kommende Saison. Die beginnt am 19. Juli mit dem Kracher Salzburg gegen Rapid. Ein Duell mit Zündstoff. Vor allem nach dem Transfer von Marcel Sabitzer. Da werden noch einmal die Emotionen hochkochen.

Sabitzer-Transfer kocht zum Liga-start hoch
Warum? Salzburg hat sich beim Wechsel eines Tricks bedient. Sabitzer hatte bei Rapid nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland. Er wurde deshalb von Red Bull Leipzig gekauft und volley an Salzburg weiterverliehen.

Bei der 1:2-Testniederlage der Bullen gegen Kaiserslautern musste Sabitzer angeschlagen vom Feld. gegen Ex-Klub Rapid wird er wieder dabei sein.

Showdown zum Ligastart
Rapid brennt auf den Showdown mit Salzburg. Das 1:1 gegen Celtic Glasgow am Sonntag gab sportlich wenig Aufschlüsse. Trainer Zoki Barisic sagt: "Ich denke, wir haben eine starke Mannschaft, die Zukunft hat." Gegen Celtic waren alle vier Neuzugänge Beric , Schobesberger, Schwab und Stangl bereits im Einsatz.

Am Freitag muss Rapid noch zur Cup-Erstrundenpartie nach Amstetten. Wo die grün-Weißen tatsächlich stehen, wird sich erst im Emotionsduell gegen Salzburg zeigen.

Rapid - Celtic: Letztes Spiel in St. Hanappi BILDER

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rapid - Celtic: Letztes Spiel in St. Hanappi BILDER