Primera Division

Real Madrid schont Ronaldo fürs CL-Finale

Teilen

Portugiese wird für das bevorstehende CL-Finale geschont.

Real Madrid wird am Sonntag (19.00 Uhr) im Auswärtsmatch der spanischen Fußball-Meisterschaft gegen Celta Vigo ohne Superstar Cristiano Ronaldo antreten. Der Portugiese, der sich in den vergangenen Wochen mit einigen kleineren Blessuren herumschlagen musste, wird im Hinblick aufs Finale der Champions League am 24. Mai in Lissabon gegen Atletico Madrid geschont.

"Cristiano Ronaldo ist nicht zu hundert Prozent fit, ich will kein Risiko eingehen", erklärte Trainer Carlo Ancelotti. Auch Angel Di Maria, Pepe, Raphael Varane und Dani Carvajal stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ein Comeback wird hingegen knapp sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss der Deutsche Sami Khedira geben.

Auch der ebenfalls lange verletzt gewesene rechte Außenverteidiger Alvaro Arbeloa sei laut Ancelotti fit für die Partie gegen Celta Vigo. Real hat nur noch kleine Titelchancen in der spanischen Primera Division, mit 84 Punkten liegt man hinter Atletico (88) und FC Barcelona (85) auf Rang drei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.