Primera Division

Real verliert gegen Celta

Teilen

Real verliert daheim gegen Celta de Vigo und rutscht in der Tabelle auf Rang vier ab. Sevilla neuer Tabellenführer.

Mit einem 1:2 im Heimspiel gegen Celta de Vigo hat es Real Madrid verabsäumt, in der spanischen Fußball-Primera-Division punktmäßig mit Erzrivalen FC Barcelona gleich zu ziehen. Nene (36.) und Larena (82.) trafen vor 77.000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion für die Galizier, dem Brasilianer Emerson gelang kurz vor der Pause der zwischenzeitliche Ausgleich (43.).

Die "Königlichen" rutschten nach ihrer ersten Saison-Heimniederlage mit 17 Zählern auf den vierten Tabellenrang, Valencia würde Real mit einem Sieg bei Espanyol im Abendspiel jedoch auf Platz fünf verdrängen.

Sevilla übernimmt Tabellenspitze
Neuer spanischer Tabellenführer nach dem mageren 1:1 von Meister FC Barcelona gegen La Coruna am Samstag ist der FC Sevilla. Der regierende UEFA-Cup-Sieger siegte gegen Osasuna dank Treffer von Kanoute (50./Elfmeter) und Adriano Correia (88.) in der zweiten Spielhälfte 2:0. Sevilla führt nach dem fünften Sieg in Serie in der Tabelle mit nun 21 Zählern einen Punkt vor den Katalanen, Real Saragossa (3:1 gegen Getafe) ist mit 19 Punkten bereits Dritter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.