CL-Quali

Red Bull Salzburg: Abflug nach Baku

Teilen

RB Salzburg bläst zur Attacke. Gegen Agdam soll Mittwoch ein Sieg her.

Um 13 Uhr heben die Bullen Dienstag ab. Knapp fünf Stunden dauert der Flug nach Baku zum Spiel gegen Karabach Agdam. Aserbaidschans Meister gilt für unsere Baller-Bullen in der 3. Qualirunde zur Champions League als lösbare Aufgabe. Knapp elf Millionen Euro ist der Kader von Agdam wert. Zum Vergleich: Jener der Salzburger wird mit 66 Millionen taxiert. Allein Kevin Kampl kostet neun. auch der Slowene weiß: "Die Chance auf die Gruppenphase ist so groß wie nie."

Mit einem 6:1 gegen Rapid und dem 5:0 in Wiener Neustadt tankte unser Meister Selbstvertrauen. "Aber der richtige Gradmesser wartet erst am Mittwoch", warnt Adi Hütter. Der Bullen-Coach machte sich von Agdam selbst ein Bild, sah das 4:0 gegen Valletta live in Baku. Schon damals waren 23.000 Zuschauer im Bahramov-Stadion. Mittwoch soll es mit 31.000 sogar ein Hexenkessel werden. "Der Respekt ist da, Angst haben wir aber nicht", tönt Kampl.

Ilsanker verletzt, Alan gesperrt, Schiemer fit
Die Bullen vertrauen auf die eigenen Stärken. "Wir werden uns nicht nach dem Gegner richten. Wir spielen wie immer auf Sieg", bläst Hütter zur Attacke. Personell scheint schon alles klar. neben Vorsah, Berisha und Sörensen fehlt auch Ilsanker (Zehe). Alan ist zudem gesperrt. Ihn wird Sabitzer ersetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo