DFB-Cup

Robben bei Bayern-Sieg verletzt out

Teilen

Bayern siegen bei Augsburg, verlieren aber Superstar Arjen Robben.

Blitzstart der Bayern im DFB-Cup-Achtelfinale ! Gleich mit dem ersten Angriff schlägt der deutsche Rekordmeister eiskalt zu. Robben umspielt Callsen-Bracker mühelos im Strafraum, scheitert aber zuerst an Goalie Hitz. Den Abpraller verwertet Robben cool (4.).

14. Minute: Schock für die Bayern mit unserem David Alaba in der Startelf. Robben kracht mit Hitz zusammen und zieht sich eine blutende Wunde am Knie zu. Robben muss verletzt raus, Müller kommt für ihn. Mit dem Ausfall von Robben flaut das Bayern-Spiel ab.

Robbens Knie blutig getreten

Ribéry-Rückkehr
Augsburg macht Druck, doch in der Offensive fehlt einfach die Durchschlagskraft. Nach der Pause hat Bayern wieder alles im Griff. Erst Mandzukic aus spitzem Winkel (55.), dann feiert Ribéry nach Rippenbruch sein Comeback. Er kommt für den wirkungslosen Götze ins Spiel (66.).

In der 78. Minute macht Müller alles klar: Nach Boateng-Flanke erzielt er per Kopf das 2:0. Die Super-Bayern stehen damit im Pokal-Viertelfinale.

Robben fällt 6 Wochen aus
Am Tag nach dem Cup-Spiel die Hiobsbotschaft für die Bayern: "Arjen Robben hat eine Risswunde, bis ans Kniegelenk. Durch einen Schuhstollen wurde der Oberschenkelknochen im rechten Bein eingedrückt und ist massiv eingeblutet", erklärte Bayern-Teamarzt Müller-Wohlfahrt. Robben fällt rund sechs Wochen aus und verpasst damit unter anderem zwei Ligaspiele, sowie die Club-WM in Marokko. "Natürlich bin ich bitter enttäuscht. Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut", so Robben.

Ingolstadt verpasst Überraschung
Der deutsche Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat nur knapp eine Überraschung im DFB-Cup-Achtelfinale verpasst. Die Truppe von Chefcoach Ralph Hasenhüttl musste sich am Mittwochabend auswärts dem VfL Wolfsburg nach 1:0-Führung noch mit 1:2 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel erst durch ein spätes Tor des kroatischen Stürmers Ivica Olic in Minute 89.

Philipp Hofmann Caiuby brachte den Zweitliga-Nachzügler vor nur 7.846 Zuschauern in Front, ein abgefälschter Verzweiflungsschuss von Naldo, bei dem Ingolstadt-Goalie Ramazan Özcan etwas unglücklich aussah (66.), brachte den Bundesligisten aber zurück in die Partie.

Leverkusen müht sich gegen Freiburg
Ebenfalls Mühe hatte Bayer Leverkusen, ehe der 2:1-Zittersieg beim SC Freiburg und der erstmalige Einzug ins Viertelfinale seit fünf Jahren in der Tasche war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Robbens Knie blutig getreten