Ronaldinho vor Wechsel nach Mailand

Transfersensation

Ronaldinho vor Wechsel nach Mailand

Der Agent des brasilianischen Superstars traf sich in Mailand mit Vertreter von AC Milan, aber auch mit Inter-Managern.

Barcelonas Star Ronaldinho ist zum Teamwechsel bereit. Ronaldinhos Bruder und Agent Roberto de Assis traf diese Woche den Geschäftsführer von AC Milan, Adriano Galliani, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Freitag. Für AC Milan ist der 28-jährige Brasilianer seit Jahren ein Wunschkandidat. Die Verhandlungen erweisen sich jedoch als schwierig, weil der Transfer Ronaldinhos den Mailändern 20 Millionen Euro kosten würde. Ronaldinho verlangt außerdem mehr als die acht Millionen Euro, die ihm Barca bis Ablauf seines Vertrags 2010 garantiert.

Laut "Gazzetta" verhandelt Assis nicht nur mit AC Milan. Der Bruder des brasilianischen Stürmers habe auch Manager von Inter Mailand getroffen. Dem Sportblatt zufolge macht Ronaldinhos Sponsor, der Sportschuhhersteller Nike, Druck auf den Brasilianer für einen Wechsel zu Inter, mit dem der Konzern gute Beziehungen hat.